Es war nicht das beste Wetter, an diesem Samstag Abend, den 24. Januar, um sich draußen im Schneegestöber aufzuhalten. Daher wäre es ja eigentlich besonders interessant gewesen, sich im gemütlich beheizten Gemeindehaus in Kapfenhardt zum gepflegten Tischkicker-Turnier zu treffen.

Nachdem die beiden parallel stattfindenden Turniere (Tischkicker und Binokel) in den vorhergehenden Jahren immer bestens besucht waren, schwächelte dieses Jahr leider das Tischkicker-Turnier ein wenig.

Weil nicht wenige der bisherigen Teilnehmer durch private Termine verhindert waren, kamen dieses Jahr leider nur vier Mannschaften zustande - was aber der guten Stimmung und den spannenden Spielen keinen Abbruch tat. So kamen die Anwesenden zum Beispiel endlich mal zu Trainingsspielen am zweiten Tischkicker, während parallel ein Entscheidungsspiel lief.

Weiterlesen...

 

Neun Mitglieder der Kapficher lösten am Montag, den 15.12.14, das im Frühjahr gegeben Versprechen ein und unterstützten Notarzt Löffelhardt bei der Demontage eines Carports in Altensteig.

Weiterlesen...

 

Der ambulante Hospizdienst in Schömberg setzt sich dafür ein, Krankheit und Sterben als einen wichtigen Teil des Lebens zu verstehen und anzunehmen. Er möchte zu einer bewussteren Haltung zu Krankheit, Sterben, Tod und Trauer beitragen. Durch seine Hilfe ermöglicht er Kranken und Sterbenden, die letzte Zeit ihres Lebens in ihrer vertrauten Umgebung zu verbringen. Ein Engagement also, das wertvoll für unsere Gesellschaft ist und von den Helfern ehrenamtlich erbracht wird. Die Spende von 300,- Euro hilft bei der Arbeit, die meist im Verborgenen geleistet wird und nicht so im Fokus der Öffentlichkeit steht, wie andere Hilfsleistungen. Elisabeth Bockacker, Leiterin des ambulanten Hospizdienstes Schömberg, dankte den Kapfichern bei der Übergabe dieser hilfreiche Spende.

 

Anfang Dezember konnte sich Marion Gerberich von Frauen helfen Frauen e.V. über eine Unterstützung ihrer Arbeit im Bereich Calw über 300,- Euro freuen. Frauen helfen Frauen berät und hilft bei der Bewältigung von Gewalterfahrungen, fördern die Selbständigkeit von Gewalt betroffenen Frauen und Kindern, bieten Beratung und Hilfe bei der Erziehung der Kinder und koordiniert und organisiert das Frauenhaus in Calw.

 
Weitere Beiträge...